Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sternberg Concept (Sternberg UG)
Geschäftsführer: Armin Sternberg
Schwachhauser Heerstr. 122, 28209 Bremen
§1 Allgemeines
Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für die Sternberg UG (HRB Eintrag: Sternberg UG, im nachfolgenden Sternberg Concept genannt). Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Angebote und Leistungen im Bereich Coaching, Seminare und Trainings und gelten mit Auftragsannahme durch uns, auch für alle folgenden Geschäfte, als vereinbart. Wir sind jederzeit berechtigt, unsere AGBs mit einer angemessenen Ankündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Widerspricht der Kunde/Teilnehmer den geänderten Bedingungen nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Änderungsmeldung, spätestens jedoch bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Änderungen in Kraft treten sollen, so werden diese entsprechend der Ankündigung wirksam. Fremde AGBs haben keine Gültigkeit. Regelungen, die diese Bedingungen abändern oder aufheben, sind nur dann gültig, wenn wir diese schriftlich bestätigt haben. Gegenbestätigungen der Geschäftspartner unter Hinweis auf deren AGBs wird hiermit widersprochen, dies gilt auch für den formellen Hinweis auf deren eigene AGBs. Wir behalten uns vor, diese Bedingungen in zumutbarer Weise zu ändern.
§2 Angebote und Vertragsschluss
Unsere Angebote sind stets freibleibend. An unsere Angebotspreise halten wir uns längstens für einen Zeitraum von vier Wochen bis Auftragserteilung gebunden. Ein wirksamer Vertrag kommt im Zweifel erst mit und in jedem Fall nur nach Maßgabe und Inhalt unserer schriftlichen Auftragsbestätigung zustande, sofern eine solche erteilt wird. Mitgeteilte Angebotspreise sind keine Offerten und werden nur bei schriftlicher Bestätigung des Auftrages Grundlage des Vertrages. Angebote nebst Anlagen dürfen ohne unser Einverständnis Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Der Vertrag besteht aus der Anmeldung zu den jeweiligen Beratungsgesprächen, Seminaren und Trainings. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde/Teilnehmer das Auftragsformular ausgefüllt und unterschrieben an Sternberg Concept zurückgeschickt hat, oder eine Auftragsbestätigung von uns zugesendet bekommen hat. Wir sind berechtigt, jede Anmeldung ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen.
§3 Leistungsumfang
Sternberg Concept führt Dienstleistungen im vereinbarten Rahmen gemäß des abgeschlossenen Vertrages durch. Diese Leistungen werden mit der Sorgfalt eines ordentlichen Beraters/Trainers und unter aktiver Mitwirkung durch den Kunden/Teilnehmer vorgenommen. Eine Gewährleistung für das Eintreten der Wirkung bestimmter Empfehlungen und Ergebnisse wird nicht übernommen. Ein Erfolg ist daher nicht geschuldet. Eine Haftung wird ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, im Training situativ Inhalte und Methoden zu ändern, sofern dies der Trainingsablauf erforderlich macht. Wir erbringen die vereinbarten Leistungen auf Wunsch des Kunden/Teilnehmers zu den bei uns jeweils gültigen Bedingungen, auch in dessen Räumen oder in Hotels. Ort und Zeit gelten jeweils wie im Auftrag vereinbart. Stellt der Kunde/Teilnehmer die notwendigen Räumlichkeiten im eigenen Haus oder in Hotels zur Verfügung, so übernimmt er dafür die Kosten, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Die von uns zu erbringenden Leistungen im Rahmen eines Seminars sind an eine Mindestteilnehmerzahl gebunden. Wenn diese nicht erreicht wird, können wir das Seminar verschieben oder absagen. Bei einer Verschiebung hat die Anmeldung automatisch für den neuen Termin Gültigkeit. Sagt der neue Termin dem Kunden/Teilnehmer nicht zu, kann dieser auf einen neuen Ersatztermin verschieben. Bei Krankheit des Beraters/Trainers können wir die Beratung, das Seminar oder das Training ganz oder teilweise verschieben.
§4 Honorare
Es gelten die vereinbarten Honorare. Sie bestehen in der Regel aus Tagessätzen oder aus einer Projektpauschale, die die Beratungs- und Trainingsleistungen und die Beratungs- und Trainingsunterlagen enthalten, oder sie bestehen aus einem Einzelnachweis der einzelnen Dienstleistungen jeweils nach getroffener Vereinbarung. Unsere Preise verstehen sich rein Netto in EURO exklusive der Umsatzsteuer. Die Bezahlung unserer Leistungen erfolgt, sofern schriftlich nicht anders vereinbart, durch Überweisung oder per Bankeinzug sofort nach Rechnungseingang. Befindet sich der Auftraggeber im Zahlungsverzug, so sind wir berechtigt, ab Eintritt des Verzuges, Verzugszinsen in Höhe von 8% über dem jeweiligen Basiszinssatz nach dem Diskontsatz-Überleitungsgesetz zu berechnen. Erfüllungsort ist der Firmensitz von Sternberg Concept. Anderslautende Absprachen sind schriftlich festzuhalten.
§5 Stornobedingungen
Nach Anmeldung ist eine Stornierung der Seminarreihe/des Seminares bis zu 4 Wochen vor Beginn kostenfrei möglich. Anschließend fallen bei einer Stornierung bis zu 1 Woche vor Beginn 50% der Kosten an. Ab 1 Woche vor Beginn ist eine Stornierung mit Teilrückerstattung nicht mehr möglich, es fallen 100% der Kosten an. Es besteht die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu benennen. Im Falle von Krankheit können einzelne Seminare im folgenden Seminarzyklus oder Folgejahr nachgeholt werden. Bei Festlegung eines Ersatztermins innerhalb von 12 Monaten können die Stornokosten in Anrechnung gebracht werden.
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Bremen
Registernummer: 27363
Vertreten durch:
Geschäftsführer Armin Sternberg