Aktuelle Highlights von
STERNBERG CONCEPT

Liebe Freunde, Kollegen und Geschäftspartner,

bevor wir dieses Jahr beschließen, möchten wir unseren besonderen Blick auf einzelne Aspekte der Verbundenheit richten, die uns 2020 gebracht hat.
Im Weltgeschehen hat sich gezeigt, dass viele Menschen aufgestanden sind und die Wahl getroffen haben, in Gemeinsamkeit, für andere, neue Qualitäten und Ergebnisse zu gehen. Auch in unserem Land wurde deutlich, dass wir uns über die großen Herausforderungen dieses Jahres nicht in Egomanie verloren haben, sondern gemeinsam nach Lösungen und Wegen suchten, die auch vielschichtige Meinungen und Haltungen im Gepäck hatten. Viele von uns stellten sich einer etwaigen Tendenz zur Spaltung mit einem klaren Commitment zur Verbundenheit entgegen!

2020 war für uns ein Jahr, in dem die Verbundenheit zueinander geprüft wurde und vielerorts gewachsen ist. Unser Team hat sich den pandemischen Herausforderungen mit Bravour gestellt. Neue Methoden und Techniken waren in den Seminarformaten zu kreieren, Terminstrukturen mussten angepasst werden, Prozessbegleitungen wurden neu konfiguriert, Kunden waren teilweise nicht mehr in Präsenz zu erreichen und viele Sonderprojekte waren zu bewältigen. Mit vereinten Kräften und in großem Commitment zu uns und unseren Kunden, haben wir den Weg bis hierher gut gemeistert.
Eine solche Verbundenheit war auch bei unseren Kunden spürbar: partnerschaftlich wurden teilweise aus dem Nichts neue Lösungen kreiert, die sicherlich hier und dort als „unkonventionell“ bezeichnet würden. Aber insgesamt haben vielerlei Ideen aus vielen bunten Köpfen gut miteinander harmoniert, um der Krise zu begegnen, sie zu meistern und neu gesteckte Ziele zu erreichen.

Was wir 2020 begonnen haben und sich 2021 fortsetzen wird, ist der Ausbau unseres Qualitätsmanagements. In unsicheren Zeiten tut man gut daran, über strukturgebende Maßnahmen die Unternehmensgrundlagen ineinander optimal zu verzahnen. Sowohl in unseren eigenen Reihen als auch bei unseren Kunden vor Ort. Sodann tragen die Ergebnisse aus dem QM, auch bei uns, sehr zur Erweiterung und dem Ausbau der Leistungen bei. Unsere Kunden lohnen es durch Empfehlungen, aus einer nahen Verbindung heraus – vielen Dank dafür!
2021 wird sicherlich zunächst überwiegend digital starten, um dann, so hoffen wir, im Frühsommer langsam aus der virtuellen Welt wieder in das bekannte soziale Miteinander überzugehen – zurück zu realer Verbundenheit.
Wir freuen uns auf eine kraftvolle Verbindung auch in 2021, in starken Absichten für die gewünschten Ergebnisse, die das Bewusstsein für gemeinsames Handeln nach vorne bringen.
In diesem Sinne wünschen wir ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Armin Sternberg und Team

Das kleine Interview mit Armin Sternberg

Im Interview mit Eddy Kary beantwortet Armin Sternberg 10 kurzweilige Fragen rund um sein Leben.

„Welche Bücher haben Dein Leben beeinflusst?“, „Hast Du einen Lieblingsfehler?“, „Was ist eine ungewöhnliche Angewohnheit, die du liebst?“…

Diese und weitere Fragen jetzt in unserem Interview  die „Big 10“ mit Armin Sternberg.

Schauen Sie doch mal rein!

NEU im Podcast: im Gespräch mit Armin Sternberg bei nextlevl podcast

Wir alle kommunizieren 24×7, ob verbal oder nonverbal und doch sind die meisten von uns noch immer absolute Anfänger, wenn es darum geht den eigenen Standpunkt zielführend zu vertreten.

Gerade in der heutigen komplexen und schnelllebigen Berufswelt kommt es immer mehr auf eine gelungene Kommunikation an. Doch was tun, wenn man dies für sich erkannt hat?

Armin Sternberg, Geschäftsführer von Sternberg Concept, unterstützt gemeinsam mit seinem Team Unternehmen bei der Entwicklung zeitgemäßer und konstruktiver Kommunikationsstrategien. Gemeinsam im Gespräch mit nextlevl podcast geht es um Themen wie Teamwork in „V-U-C-A“ Zeiten, Skillsets für frisch gebackene Führungskräfte und den Einfluss der Generation Y, Z oder gar Alpha auf die Kommunikation von morgen.

PODCAST-FOLGE

#9 Im Gespräch mit Armin Sternberg über erfolgreiche Kommunikation im Team, als Führungskraft und mit Generationen Y bis Alpha

nextlevl podcast

Termine

  • Januar
  • 14.01.2021 | Teamcoach | Block 2
    Donnerstag, 10:00 – 17:00 Uhr
    Jetzt buchen Details